02942 9796-0


  • Bauschild am Isloher Weg, Geseke
  • Website
  • Broschüre

Sparkassen Baufinanzierung
Mini-Kampagne für Geseke

Die Immobilienabteilung der Sparkasse Geseke war auf der Suche nach einer spannenden lokalen Bewerbung eines neuen Baugebietes und wollte sich als Dienstleister für die Finanzierung positionieren. Da man sich derzeit nur geringfügig durch Preis-/Zinsvorteile von der Konkurrenz abheben kann, lag es uns am Herzen, die Vorteile der Sparkasse heraus zu arbeiten und abseits der üblichen - oft langweiligen - Bauschilder Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Idee: transparente Acrylglasschilder mit konturgeschnittenen Foliendrucken. Man blickt also durch das Schild auf das jeweilige Baugebiet und je nach Standpunkt/Blickrichtung verändert sich die Position des aufgeklebten Hauses: „Schöne Aussicht auf Ihr Eigenheim.“

Die beiden Berater „stehen mit dem Betrachter am Baugebiet“ und bieten eine direkte Kontaktmöglichkeit: Durchwahl statt Hotline. Der Hauptvorteil bei der Sparkasse Geseke ist die persönliche vor-Ort-Beratung, spezialisiert auf den lokalen Immobilienmarkt. Abgerundet wird die Kampagne durch eine kleine Landingpage www.baufinanzierung-geseke.de, die die Idee und Optik der Bauschilder aufgreift und aus feststehenden Elementen und wechselnden Baugebietsfotos besteht. Als Printmedium wurde eine Zeitungsbeilage im Kampagnenstil entworfen.

Aufgaben

· Konzept & Umsetzung einer kleinen, aber feinen Kampagne
· Aufmerksamkeitsstarke Bauschilder
· 4-seitiger Info-Folder
· Landingpage

Umsetzung

· Leit-Idee „Schöne Aussicht auf Ihr Eigenheim“
· transparente Acrylglas-Bauschilder mit Konturschnittfolierung
· 4-seitiger Folder im Kampagnenstil
· responsive Mini-Landingpage, die die Optik der Bauschilder aufgreift, Infos vertieft inkl. Call-to-Action

www.baufinanzierung-geseke.de