02942 9796-0


  • Website
  • Briefbogen
  • Visitenkarte
  • Katalog
  • Corporate Design Manual

Playparc
Corporate Design

Es gibt ständig neue Produkte, neue Marken und Angebote, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden abgestimmt werden.
Die Vorteile des mittelständischen Unternehmens, schnell und flexibel reagieren zu können, kamen PLAYPARC dabei ebenso zugute wie die treuen Mitarbeiter und die Stammkundschaft. Das Unternehmen ist gewachsen, der Markt hat sich verändert und damit sind auch die Anforderungen an PLAYPARC gewachsen.

Im Tagesgeschäft ist eine konsequente und einheitliche Unternehmenskommunikation auf der Strecke geblieben, was dazu geführt hat, dass Kunden und Interessierte sich in dem Unternehmensgeflecht „PLAYPARC“ nicht oder nur schlecht zurechtgefunden haben. Durch eine ausgeprägte Einzelmarken-Politik wurden markenübergreifende Synergie-Effekte nahezu unmöglich. Dies und die Tatsache, dass neue Marken bei der Markteinführung zukünftig von einem bestehenden Image profitieren sollen, führten zu dem Entschluss, das Gesamterscheinungsbild einer grundlegenden Überarbeitung zu unterziehen.

Konzeptions- und Umsetzungsphase

Gleich zu Beginn unserer Arbeit wurde im Rahmen der Mitarbeiter-Befragung deutlich, dass die Irritation durch die vorherrschende Situation nicht nur auf Kundenseite, sondern auch intern regelmäßig für Probleme sorgt(e).
Ziel war und ist es, eine klare, einheitliche und zeitgemäße Unternehmensdarstellung / Kommuniktation für PLAYPARC und seine Marken zu entwickeln, mit der sich das gesamte Unternehmen identifizieren kann.
Durch unsere Befragungen konnten wir die entscheidenden Unternehmenswerte und Produktvorteile (aus PLAYPARC-Sicht) ermitteln und für die Ausarbeitung von Markenhierarchie und -darstellung zu Grunde legen.

www.playparc.de