02942 9796-0


Website und Exposé für Gröne Immobilien

Die Gröne Immobilien- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Bielefeld und Delbrück vermarktet außergewöhnliche Immobilien in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Arvid und Jonathan Gröne – beide Architekten – sowie Holger Sprink – erfahrener Immobilienkaufmann – legen ihren Schwerpunkt dabei vor allem auf historische und denkmalgeschützte Immobilien.

Aufgabe

Nachdem der Grundstein für Gröne Immobilien gelegt war, fehlte noch die passende Online-Präsenz sowie ein Print-Exposé, um das Geschäft angemessen nach außen darstellen zu können. Neben einem ansprechenden Design sollten die Inhalte der Website (inkl. der angebotenen Objekte) nach deren Fertigstellung selbst zu pflegen und zu verwalten sein. Darüber hinaus war das Ziel, die Immobilien-Website mit den beiden bestehenden Websites der Gröne-Architekten zu vernetzen, um auf die breite Palette der „Gröne Unternehmensfamilie“ aufmerksam zu machen.

Umsetzung

Das Print-Exposé zur ersten, großen Immobilie namens „Gut Winkhausen“ besticht vor allem durch den Einsatz großflächiger Objektfotos sowie einer guten Portion Hintergrundwissen über das historische Gut. Bei der Umsetzung der Website kam das populäre Content Management System „TYPO3“ zum Einsatz, das nach einer kurzen Schulung der Beteiligten eine gezielte Bearbeitung der Website-Inhalte ohne Kenntnisse in der Programmierung ermöglicht. Ein einheitliches Erscheinungsbild nach den Wünschen der Kunden zeichnet beide Arbeiten aus.

www.groene-immobilien.de