02942 9796-0


Website & Logo-Neuentwicklung für Gerriz Sportfischerboote

Thomas Gubitz ist professioneller Metallbauer und passionierter Sportangler. Die für sein Hobby benötigten Boote waren Thomas qualitativ immer ein Dorn im Auge. Sein Motto: nicht meckern, sondern besser machen. Es folgte ein erster Prototyp, der - eher zufällig - einen begeisterten Käufer fand. Die Verarbeitung und die Materialien sprachen einfach für sich und waren in der Form nicht am Markt erhältlich. Wieso also nicht anderen Sportanglern die gleiche Freude an hoher Qualität bieten? Eine eigene kleine, feine Bootsmanufaktur war geboren.

Aufgabe

Entwicklung einer Marke für die hochwertigen Aluminiumboote inkl. Namensfindung, Logoentwicklung und Webauftritt für das Startup von Thomas Gubitz.

Umsetzung

Der Wasserläufer (lat. Gerris) war Namenspate und Symbolfigur. Wie die Boote, liegt auch der Wasserläufer perfekt im Wasser - absolut in Waage und schnell in der Fortbewegung. Aus Gerris und Gubitz wurde „GERRIZ - Sportfisherboats“. Das Signet zeigt einen Wasserläufer von oben mit den charakteristischen Rundungen der Wasseroberflächenverdrängung.

Die Webseite ist als responsiver Onepager umgesetzt, mit der Option später weiter ausgebaut zu werden.

Die hochwertigen Produktaufnahmen entstanden im Studio von Stephan Redeker, Foto:Studio Redeker.

www.gerriz.de